Kindergarten Waldetzenberg

Sie sind hier: Kindergarten > Personal und Gruppen
Personal und Gruppen
Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung.

Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Offenheit, Einsatzbereitschaft, gegenseitiger Unterstützung und Ideenweitergabe. In freundschaftlicher Verbundenheit pflegen wir eine familiäre Atmosphäre zum Wohle der Kinder, Eltern und von uns selbst.

In allen Gruppen werden die Kinder von zwei pädagogischen Fachkräften betreut. Praktikanten/innen können das Gruppenpersonal unterstützen.

Die Leitung des Kindergartens ist bei Bedarf als "Springer" in den verschiedenen Gruppen tätig.

In allen Gruppen können lt. Betriebserlaubnis bis zu 25 Kinder im Alter von drei Jahren aufgenommen werden. Wir legen Wert auf eine altersgemischte Gruppe um soziales Lernen zu fördern.

Über Tagesablauf, pädagogische Angebote und Projekte können Sie sich gerne am Gruppenausgang sowie über unsere Konzeption (siehe Downloads) informieren.

Bei Ganztagsbuchungen werden die Kinder in der Nachmittagsgruppe betreut.

Die Gruppenräume wurden 2009 im Zuge der Generalsanierung hell und freundlich gestaltet und werden je nach den Bedürfnissen der Gruppe durch das Gruppenpersonal gestaltet.

Kindergarten St. Markus • Markusweg 1 • 93164 Waldetzenberg • Tel: 0 94 98 / 82 32 • E-Mail:info@kindergarten-waldetzenberg.de